In unserem Gemeinschaftsgarten ist jede*r mit Freude am Gärtnern und Gemeinschaft willkommen.

Es wird gesät, gepflegt und geerntet

Dabei wachsen nicht nur Obst, Gemüse und Blumen, sondern auch Gemeinsinn und gute Nachbarschaft. Der Garten soll interkultureller Begegnungsorte für Jung und Alt und Experimentierraum sein, der sich durch das Engagement der Gärtner*innen entwickelt.

Garten

Auf der großen Fläche in der Hünenburgstraße befindensich zukünftig Hochbeete, eine Gartenküche, spielen Kinder… Interessierte Hobbygärtnerinnen und Hobbygärtner haben die
Möglichkeit, Obst und Gemüse selbst anzubauen und zu ernten. Zugleich soll der Garten aber auch zu einem Treffpunkt des Austausches und der Geselligkeit für die Menschen in Meschede werden.

Gemeinschaft

Der Heimatgarten soll ein Treffpunkt für verschiedene Kulturen und Altersgruppen aus Meschede
sein. Ob an Aktionstagen, beim Garten-Dinner oder beim gemeinsamen Säen, Ernten und
Pflegen.

Seid dabei und erntet mit!

Die Hochbeete können gegen einen Jahresbeitrag von 20,- € gemietet und nach den eigenen Vorstellungen bepflanzt werden.

Wir freuen uns auf Euch!

Meldet euch gerne unter: christian.sauerwald@mescheder-buergertreff.de