Mitten in der Stadt, von der Ruhrpromenade auf kurzem Wege fußläufig erreichbar, direkt an der Ruhr und am RuhrtalRadweg gelegen:
Im Wiebelhaus (Kolpingstraße 16, Bürgertreffbüro und 2 Gruppenräume) und im unmittelbar benachbarten Bürgertreff Campus (Kolpingstraße 20, Begegnungsstätte) ist Raum für Mescheder Vereine und Initiativen – und für Ihre Ideen! Wer seine Interessen mit anderen teilen möchte, kann dies im Bürgertreff tun. Vom Spieletreff bis zum Repair Café, vom Senioren-Technik-Treff bis zum Flashwichteln: Im Bürgertreff ist vieles möglich.
Ein Ort der Begegnung, offen für alle Generationen, Kulturen und Konfessionen.





Kneipen- und Klönabend
Einfach mal vorbeikommen, den Bürgertreff kennenlernen, nette Menschen treffen.
Jeden Samstag, ab 17:00 Uhr, im Bürgertreff Campus.

Fotoclub „Blende 17“
Der Treffpunkt für alle Fotofreunde.
Jeden 1. Mittwoch im Monat, ab 19:30 Uhr, im Bürgertreff Campus.

Single-Stammtisch
Lockere Kontakte und neue Freundeskreise: Single-Stammtisch im Bürgertreff Campus.
Jeden 1. Samstag im Monat, 19:00 Uhr, Bürgertreff Campus.

Senioren-Technik-Treff
Im Senioren-Technik-Treff unterstützen sich ältere Menschen gegenseitig und nehmen sich die Scheu vor der neuen und ungewohnten Technik.
Jeden 2. Mittwoch im Monat, 14:00 – 16:00 Uhr, Bürgertreff Campus.

Spieletreff „Spiel mit!“
Der Spieletreff im Bürgertreff.
Jeden 3. Mittwoch im Monat, ab 19 Uhr, im Bürgertreff Campus.

Repair-Café
Reparieren statt Wegwerfen – dazu Kaffee, Kuchen und gute Gespräche: Das ist das Bürgertreff Repair Café!
Jeden letzten Freitag im Monat, 15:00 – 17:00 Uhr, Bürgertreff Campus.

Bürgertreff Heimspiel
Ein Forum für Mescheder Kreative.

Tag der Nachbarschaften
Am 21. September 2019 feiert Meschede den 4. Tag der Nachbarschaften. Der Bürgertreff hat ihn unter seine Fittiche genommen.

Vielfalt miteinander leben
In Meschede leben Menschen aus 74 Ländern! Haben Sie Lust, in die unterschiedlichen Kulturen hineinzuschnuppern? Hier können Sie es!

Öffentlicher Bücherschrank
Von Mescheder Jugendlichen initiiert, vom Bürgertreff betreut: In der Büchertelefonzelle an den Ruhrterrassen in der Fritz-Honsel-Straße wartet Lesestoff auf Leseratten!

Mescheder Flashwichteln
Wir bringen Menschen zusammen – auch beim Flashwichteln!
Der schnelle Wichtel-Flashmob mitten in der Stadt. Seit 2014 tun wir es jedes Jahr im Advent – auch dieses Jahr wieder!
Am Samstag, 21.12.2019, punkt 16:00 Uhr, Hennetreppen am Winziger Platz.
