Lichtbildvortrag „Auf eigene Faust ins Kathmandu-Tal, Nepal“

Beeindruckende Bilder aus Nepal zeigt am kommenden Samstag, 03.02.2018, 17:00 Uhr, Mechthild Westerbarkey im Mescheder Bürgertreff Campus, Kolpingstraße 20.

Während eines individuell geplanten Aufenthaltes im Kathmandu-Tal hat sie mit ihrer Kamera das Leben, Feiern und Beten der religiös tief verwurzelten Bewohnerinnen und Bewohner in diesem Land beobachtet, das eines der ärmsten der Welt ist. Die Situation ist nach den schweren Erdbeben im Frühjahr 2015 noch schwieriger geworden. Auch viele Kulturdenkmäler wurden zerstört und werden nur langsam wieder aufgebaut. Trotzdem gelingt es den Menschen, den Alltag meist in Gelassenheit zu bewältigen – auch wenn die Infrastruktur, zum Beispiel Straßen und Transportmöglichkeiten, noch Vieles zu wünschen übrig lässt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Der Eintritt ist frei.