Musik mit allen – Musik für alle!

„Musik mit allen – Musik für alle!“ Unter diesem Motto lädt der Hobby-Musiker Klaus Bücker aus Grevenstein wieder zum Jamalong ein. Das Wort setzte er zusammen aus jam (gemeinsam musizieren) und singalong (gemeinsam singen). Während seiner beruflichen Tätigkeiten in Saudi Arabien lud er so Gleichgesinnte zum gemeinsamen Musizieren ein. Bis 2016 war dort Musik und musizieren in der Öffentlichkeit noch streng verboten, Jamalongs konnten nur hinter verschlossenen Türen stattfinden.

Liebhaber der Musik des Pop und der Liedermacher der 1960er bis 1980er Jahre sind wieder herzlich eingeladen, einen Musik-Abend gemeinsam zu gestalten. Dazu bringen Musikanten ihre Instrumente – egal, welcher Art – mit.

Die Liedertexte werden auf eine Leinwand projiziert. Sie sind mit einfachen Gitarren-Griffen versehen und somit auch für Anfänger leicht zu begleiten. Die Veranstaltung wird von Klaus Bücker geleitet und findet statt am Samstag, 25. März 2023, 19:00 Uhr im Campus, Kolpingstr. 20 in Meschede.

Der Eintritt ist frei, wohl aber geht der Hut rum. Das „Hut-Honorar“ geht vollständig an eine gemeinnützige Einrichtung in Meschede.

Weitere Informationen unter www.klaus-buecker.de