Liebe Interessentinnen und Interessenten des Mescheder Bürgertreffs,

wir freuen uns, die nächsten Projekte und Veranstaltungen ankündigen zu dürfen!

Lockere Kontakte und neue Freundeskreise: Single-Stammtisch im Bürgertreff

Plötzlich allein – weil man sich bewusst getrennt hat, weil der Partner gestorben ist, oder weil man als Single neu in einer fremden Stadt ist. Da ist es oft nicht einfach, neue Kontakte zu knüpfen.

Die kfd Mariä Himmelfahrt und der Mescheder Bürgertreff wollen deshalb einen „Single-Stammtisch“ neu ins Leben rufen – als Treffpunkt und Anlaufstelle für Alleinstehende und getrennt Lebende. Erster Termin ist bereits der heutige Samstag, 1. April 2017, 19 Uhr, im Bürgertreff Campus.

Der Single-Stammtisch, angedacht zunächst an jedem 1. Samstag im Monat, soll offen sein für Männer und Frauen jeden Alters.

Der heutige Auftakt wird von den Initiatoren moderiert, danach soll sich die Gruppe selbst organisieren. Denkbbar sind gemeinsame Aktivitäten wie Wanderungen, Radtouren, Theater- oder Kinobesuche usw.

---

willy-nilly am 08. April im Bürgertreff Campus

Gedichte und Musik im Mescheder Bürgertreff Auf eine musikalische Zeitreise in die 60er- und 70er-Jahre begeben sich "willy-nilly" am Samstag, den 08. April 2017 (Beginn 20:00 Uhr, Eintritt frei), im Bürgertreff Campus. In der Besetzung Bass, Cajon und Westerngitarre präsentiert das Trio um den ehemaligen SSV-Volleyballtrainer Uwe Schlinkert Oldies von z. B. Creedence Clearwater Revival, den Lords und den Rolling Stones. 

Aufgelockert werden die country-angehauchten Songs immer wieder mit Gedichten von Wilhelm Busch, Heinz Erhardt und Herbert Knappstein, um nur einige zu nennen. Die ein oder andere Eigenkomposition, ein paar neuere Lieder sowie einige Verse aus eigener Feder werden ebenfalls zu hören sein.

Kurzum: Ein Abend für die Liebhaber der damaligen Musik und der genannten Autoren!

---

Was liegt sonst noch an im Bürgertreff?

Zu folgenden regelmäßigen Veranstaltungen laden wir wie immer herzlich ein:

Kneipen- und Klönabend

jeden Samstagabend, 17:00 - 23:00 Uhr, im Campus

Fotoclub Blende 17

jeden 1. Mittwoch im Monat, das nächste Mal am 05. April 2017, weitere

Informationen in Kürze auf der Webseite des Fotoclubs.

Senioren-Technik-Treff

jeden 2. Mittwochnachmittag im Monat, das nächste Mal am 12. April 2017, weitere Informationen auf der Projektseite.

Spiel mit! - Der Spieletreff

jeden 3. Mittwochabend im Monat, das nächste Mal am 19. April 2017, weitere Informationen auf der Projektseite.

Repair Café

jeden letzten Freitag im Monat, das nächste Mal am 28. April 2017, weitere Informationen auf der Webseite des Repair Cafés.

Austellung 'Löcherstopfen'

noch bis Ende April zu den Öffnungszeiten des Bürgertreff Campus, weitere Informationen auf der Webseite des Bürgertreffs


Vielleicht sehen wir uns bei einer dieser Gelegenheiten?

 

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Team vom Mescheder Bürgertreff

Folgen Sie dem Mescheder Bürgertreff auch auf facebook.