Liebe Interessentinnen und Interessenten des Mescheder Bürgertreffs,

zum Ausklang der Ostertage ein paar Neuigkeiten aus dem Bürgertreff:

Spiele-Neuheiten testen im Bürgertreff

Zu einer Sonderveranstaltung des Spieletreffs laden wir in den Osterferien ein: Wir freuen uns, erstmalig bei den Clubtagen des Verlags "Pegasus-Spiele" mitmachen zu dürfen! Ein  Paket voller Spiele-Neuheiten wartet darauf, ausprobiert zu werden. Auf dem Programm  stehen vier leicht zugängliche Familienspiele, die in diesem Jahr auf den Markt kommen und in einschlägigen Spieleforen bereits hoch bewertet werden. Alle Spielebegeisterten und solche, die es werden wollen, sind am kommenden Mittwoch, 19.04.2017, ab 19:00 Uhr zum Mitspielen ins Bürgertreff Campus eingeladen. Die Teilnahme ist natürlich wie immer kostenlos.

---

Single-Stammtisch erfolgreich gestartet

Mit großer Resonanz ist am 01. April der Single-Stammtisch als Gemeinschaftsprojekt der kfd Mariä Himmelfahrt und des Bürgertreffs gestartet. Rund 40 alleinstehende Frauen und Männer überwiegend im Alter zwischen Mitte 50 und Ende 70 kamen zusammen. Gemeinsames Interesse: Lockere Kontakte, neue Freundeskreise, Verabredungen zu gemeinsamen Unternehmungen. Fester Treffpunkt ist in Zukunft jeder 1. Samstag im Monat, 19:00 Uhr, im Bürgertreff Campus. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, per Adressliste, Mailingliste oder WhatsApp-Gruppe in Verbindung zu bleiben und sich auch kurzfristig zu gemeinsamen Aktivitäten wie Wanderungen, Radtouren, Theater- oder Konzertbesuchen zu verabreden. Haben Sie Lust, dabei zu sein oder kennen Sie jemanden, den das interessieren könnte? Neue Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen und eingeladen, beim nächsten Treffen des Stammtischs am 06. Mai einfach dazu zu kommen.

---

Heimspiel von willy nilly macht Lust auf mehr!

Mit rund 80 Besuchern war das Campus "rappelvoll", als Uwe Schlinkert, Rolf Hinkel und Joel Heinrichs alias willy nilly am 08. April ihre Kombination von Gedichten und Musik zum Besten gaben. Wir freuen uns einmal mehr über ein gelungenes Heimspiel - und darüber, Mescheder Kreativen im Bürgertreff ein Forum bieten zu dürfen!

---

Was liegt sonst noch an im Bürgertreff?

Zu folgenden regelmäßigen Veranstaltungen laden wir wie immer herzlich ein:

Kneipen- und Klönabend

jeden Samstagabend, 17:00 - 23:00 Uhr, im Campus

Repair Café

jeden letzten Freitag im Monat, das nächste Mal am 28. April 2017, weitere Informationen auf der Webseite des Repair Cafés.

Fotoclub Blende 17

jeden 1. Mittwoch im Monat, das nächste Mal am 03. Mai 2017, weitere

Informationen in Kürze auf der Webseite des Fotoclubs.

Single-Stammtisch

jeden 1. Samstag im Monat, das nächste Mal am 06. Mai 2017, weitere Informationen auf der Projektseite.

Senioren-Technik-Treff

jeden 2. Mittwochnachmittag im Monat, das nächste Mal am 10. Mai 2017, weitere Informationen auf der Projektseite.

Austellung 'Löcherstopfen'

noch bis Ende April zu den Öffnungszeiten des Bürgertreff Campus, weitere Informationen auf der Webseite des Bürgertreffs


Vielleicht sehen wir uns bei einer dieser Gelegenheiten?

---

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Team vom Mescheder Bürgertreff

Folgen Sie dem Mescheder Bürgertreff auch auf facebook, Twitter und Google+