Liebe Interessentinnen und Interessenten des Mescheder Bürgertreffs,

wir freuen uns, wieder eine Reihe buntgemischter Veranstaltungen im Bürgertreff ankündigen zu können - zum Selberkommen und Weitersagen. Als besonderes Highlight und deshalb allen voran unsere Bürgertreff-Konzertpremiere:

Musik geht ins Ohr und nicht durch den Kopf!


BUENOS NOJAZZ im Bürgertreff Campus

Freitag, 18. November 2016, 20:00 Uhr

Melodie, Groove und jede Menge Spaß sind angesagt, wenn Buenos NoJazz
die Bühne rockt. Vier „Jungs“ aus Meschede (ein Heimspiel für Keyboarder Heiner Bartsch), Lippstadt und Soest machen zwar Musik, die irgendwie ein bisschen was mit Jazz zu tun hat, aber letztendlich doch eher Pop-Musik ist, die in erster Linie ins Ohr und nicht durch den Kopf geht. Dabei schaffen es die Musiker durch die geschickte Verbindung von Melodie, Klangfarben und abwechslungsreichen Arrangements die Musik so interessant und spannend zu gestalten, dass man in keinster Weise meint, hier müsse unbedingt ein Sänger her. Alle Stücke sind Eigenkompositionen und ausschließlich instrumental.

Eintriff: 5,- €

Weitere Infos zur Band inklusive Hörproben: www.buenosnojazz.de


Spiel mit! - Der Spieletreff im Bürgertreff

Mittwoch, 16. November 2016 (wie jeden 3. Mittwoch im Monat), 19:00 Uhr

Spielebegeisterte aller Altersgruppen (und solche, die es werden wollen), sind herzlich eingeladen zum nächsten Spieletreff am kommenden Mittwoch. Ab 19:00 Uhr wird in den Räumen des Campus gespielt: Karten- und Brettspiele, Klassiker und Modernes. Spiele sind vorhanden, es können gerne auch eigene Spiele mitgebracht werden.

An dieser Stelle noch ein Aufruf an alle Freunde der Kartenspiel-Klassiker: Ein Spieletreff-Teilnehmer sucht Mitspieler speziell für Doppelkopf, Skat und Co.

Weiter zur Projektseite des Spieletreffs.

Und was steht sonst noch auf dem Plan?

In Vorbereitung und schon einmal zum Vorfreuen - Näheres wird in Kürze bekannt gegeben:

3. Mescheder Flashwichteln

am Sonntag, 04. Dezember 2016, 16:00, Hennestiege am Winziger Platz. Weitere Infos auf der Projektseite.

Weihnachtlicher Wichtelabend

an einem Abend in der Weihnachtszeit im Bürgertreff Campus, genauer Termin wird noch festgelegt.

Blende 17 - der Fotoclub im Bürgertreff

Ein neues Projekt ab 2017 - bald an jedem 1. Mittwochabend im Monat. Auftakt und Eröffnungsveranstaltung am 01. Februar 2017.

Und last but not least noch einmal der Gesamtüberblick über die regelmäßigen Veranstaltungen im Bürgertreff:

Kneipen- und Klönabend

jeden Samstagabend, 17:00 - 23:00 Uhr, im Campus

Senioren-Technik-Treff

jeden 2. Mittwochnachmittag im Monat, weitere Informationen auf der Projektseite.

Spiel mit! - Der Spieletreff

jeden 3. Mittwochabend im Monat, weitere Informationen auf der Projektseite.

Repair Café

jeden 4. Freitagnachmittag im Monat, weitere Informationen auf der Projektseite.

Wir freuen uns, Sie bei einer dieser Gelegenheiten zu treffen!

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Team vom Mescheder Bürgertreff

Folgen Sie dem Mescheder Bürgertreff auch auf facebook.